Download Geschichten aus Falensia: Der Spiegel von Echenon (German by Vincent Theodor Thomas PDF

By Vincent Theodor Thomas

Seit Ulrich seine Frau verloren hat, ist er nicht mehr derselbe. Er bereist die Lande Hyderias unaufhörlich und kehrt nur noch selten in seine Heimat zurück, bis er sich schließlich als alten, von Depressionen heimgesuchten Mann wiederfindet. Das Gefühl, sein Leben vergeudet, nichts daraus gemacht zu haben, nagt an ihm. Doch wenn er eine Sache schon immer intestine beherrschte, dann battle es das Geschichten erzählen. Und so geschieht es, dass Ulrich sich jahrelang mit Heldentaten rühmt, die er nie begangen hat, nur um sich selbst ein wenig mehr ausstehen zu können.

Doch dann wird Ewa, die junge Tochter seines letzten verbliebenen Freundes, entführt und mit einem Mal erhält Ulrich eine Ohrfeige all seiner Lügen. Da er der einzige „Held“ ist, der sie retten kann, wird er dazu auserkoren, sie zu retten und wie es sich für einen Helden schickt, willigt der alte Mann ein, auch wenn es ihn innerlich zerreißt. Dann soll er auch noch den überdrehten, lästigen Vierbeiner Max mit sich nehmen, den er auf Teufel komm raus nicht ausstehen kann; doch seine Nase wäre ihm zweifelsohne eine enorme Hilfe bei seiner Suche. Ulrich schließt den Beschluss, dass es niemals zu spät ist, ein waschechter Held zu werden.

Obwohl Ulrich auf seiner Reise immer mehr an Lebenslust gewinnt, neue Freunde findet (unter anderem den feigen Alchemisten Caspar; den Ritter Igriach, dessen Schnurrbart beinahe gleich viel Charakter wie er selbst besitzt; sogar Max wächst ihn mit seiner schusseligen artwork ans Herz), mehr und mehr der Held wird, der er gerne sein würde, fühlt er sich der Vergangenheit hoffnungslos ausgeliefert. Doch als Ulrich kurz vorm Aufgeben ist, findet er einen magischen Spiegel, dessen Macht größer ist, als er anfangs angenommen hätte. Ist Ulrich schlussendlich dem wahren Feind, der sich im Schatten verbirgt und all die Fäden zieht, gewachsen?

Show description

Read or Download Geschichten aus Falensia: Der Spiegel von Echenon (German Edition) PDF

Similar epic fantasy books

NMDR: First Ascension (The NMDR Project Book 1)

The yr is 2173 advert: decades in spite of everything the foremost towns and seriously populated components were diminished to hole and ghostly Deadcells. A creature code named: Nightmare has simply awoken from a deep, cryonic shut eye spanning approximately centuries, merely to discover himself trapped inside a stasis telephone at a BioTech Facility of N'Phara company.

Geschichten aus Falensia: Der Spiegel von Echenon (German Edition)

Seit Ulrich seine Frau verloren hat, ist er nicht mehr derselbe. Er bereist die Lande Hyderias unaufhörlich und kehrt nur noch selten in seine Heimat zurück, bis er sich schließlich als alten, von Depressionen heimgesuchten Mann wiederfindet. Das Gefühl, sein Leben vergeudet, nichts daraus gemacht zu haben, nagt an ihm.

The Lady of the Lake

After strolling via a portal within the Tower of the Swallow, therefore narrowly escaping loss of life, the Witcher woman, Ciri, unearths herself in a totally varied international. .. a global of the Elves. She is trapped with out approach out. Time doesn't appear to exist and there are not any noticeable borders or portals to move again into her domestic international.

Naris: Das Schicksal der Sterne (German Edition)

Kyndra hat ihr Land fürs Erste vor dem Untergang gerettet, doch nun muss sie sich in feindliche Gebiete aufmachen, um den Frieden für ihre Heimat auch zu sichern. Auf der Suche nach Verbündeten gerät Kyndra zwischen die Fronten – denn im Nachbarland Acre ist nicht alles so geordnet, wie es scheint. Es regt sich Widerstand gegen das herrschende Regime und different Gruppen wollen Kyndra auf ihre Seite ziehen.

Extra info for Geschichten aus Falensia: Der Spiegel von Echenon (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Rated 4.92 of 5 – based on 10 votes