Download Einladungen nach Polen: So nah und so exotisch (German by Godehard Schramm PDF

By Godehard Schramm

»Gott wollte, dass wir Nachbarn sind«
Polnisches Sprichwort

Für Godehard Schramm, den »EuropaWanderer« (Süddeutsche Zeitung) und »Fränkischen Europäer« (Rheinischer Merkur), ist Polen ein faszinierendes „KontrasteLand“ und, wie Frankreich, geistiges „KomplementärLand“ zu Deutschland. In 20 Kapiteln erzählt er von seinen Begegnungen seit 1989.

Godehard Schramm, geb. 1943, lebt als freischaffender Schriftsteller in Nürnberg. Der promovierte Slawist wurde auch bekannt als Buchautor »eines Genres, das lange ausgestorben galt: des Reisebuches« - so rühmte Herbert Rosendorfer des Einzelgängers umfangreiches Werk: »Mein Gardasee«, »Ein Weltreich: Mein Dorf«. Viel Beachtung findet sein Kindheitsroman »Mein Königreich warfare ein Apfelbaum«.

Zahlreiche Auszeichnungen: Friedrich-Baur-Preis der Bayerischen Akademie der Schönen Künste & Wolfram-von-Eschenbach-Preis.

Show description

Read Online or Download Einladungen nach Polen: So nah und so exotisch (German Edition) PDF

Best travel essays & travelogues books

Ritter der Erdnuss (German Edition)

Benjamin ist ein Abenteurer. Versehentlich wurde er aus seiner afrikanischen Heimat Port Elizabeth nach Europa verschleppt. Gemeinsam mit seinem Freund „Papi“ bringt ihn die Suche nach einer bezahlbaren Rückreise-Möglichkeit quer durch Europa. Ob ihm eines Tages die Heimkehr gelingen wird ?

Gedankenstrich - zwischen Karriere und Ruhestand: Auf dem Jakobsweg von Stuttgart nach Santiago de Compostela (German Edition)

Mit dem Gedanken, von heute auf morgen in den "wohlverdienten" Ruhestand geschickt zu werden, verband der supervisor Peter Schnell wenig Erfreuliches. Er battle ein Leben lang mit Leib und Seele berufstätig gewesen. Psychologen wissen um die Schwierigkeiten, die viele Menschen haben, wenn sie plötzlich in den Ruhestand versetzt werden.

Mit dem Fahrrad in den Urlaub (German Edition)

In diesem Buch geht es um 2 Urlaube des Autors mit dem Fahrrad in Deutschland 2006 und 2007. Der erste Urlaub führte durch die four Gemeinden des Zipfelbundes, um den Zipfelpass zu erhalten. Diese Gemeinden sind Oberstdorf, Selfkant, record und Görlitz. Der zweite Urlaub führte von München nach Hamburg.

Geliebtes Brasilien: Eine kritisch-humorvolle Liebeserklärung an das Land der Träume. Land der Kontraste (Abenteuer REISEN 5) (German Edition)

Über 50 Jahre struggle Brasilien das Zuhause des Auswanderers Klaus D. Günther. Begeistert bereiste er das gesamte Land und lernte dabei ein kulturell sehr vielfältiges Volk kennen und lieben. Über die Jahre hinweg passte er sich dem „Brazilian lifestyle" an und schloss viele Freundschaften. Brasilien wurde die Liebe seines Lebens .

Extra resources for Einladungen nach Polen: So nah und so exotisch (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Rated 4.73 of 5 – based on 43 votes