Download Ein Zimmer im Hotel (German Edition) by David Wagner PDF

By David Wagner

Wo sind wir, wenn wir reisen? David Wagner, ausgezeichnet mit dem Preis der Leipziger Buchmesse für sein Buch «Leben», schreibt in seinem neuen Buch über Hotelzimmer, wie jeder sie kennt und so noch nie gesehen hat.

Ein Mann reist von Stadt zu Stadt, quer durch Deutschland und Europa bis nach China und in den Iran, aber Augen hat er immer nur für das: Hotelzimmer. Er kann sich nicht sattsehen an ihnen, bestaunt mit nie erlahmender Neugier, was once es da alles gibt: Erdbeeren in einem Schüsselchen. Liegt neben dem Telefon ein Bleistift – spricht seiner Erfahrung nach für ein besseres resort – oder ein Kugelschreiber? In wildgemusterte Teppichböden sind Flecken offenbar schon eingearbeitet worden. Energiesparfunzeln, er müsste Glühbirnen dabeihaben. «Zum Lesen sollte ich mich eigentlich ins Badezimmer setzen, dort, im Schminklicht, ist es hell genug.» Eine «Kulturgeschichte der Unterwäsche» mit vielen Abbildungen steht im Regal, quick hätte er das Buch geklaut. Ein kleiner Frosch, den er aus einem Eingangsbereich gerettet hat, springt in ein Farnbüschel und ist verschwunden – «oder wollte er geküsst werden?» Das Glück, in einem Turmzimmer nächtigen zu können, auf einen See zu schauen, das Licht. Das Unglück der Zierkissenpest. Und warum steht in manchen Bädern eine Waage?

David Wagner, Meister der poetischen Alltagsbeobachtung und immer wieder gerühmt für seine Beschreibungskunst bei höchster stilistischer Eleganz, nimmt uns mit in mehr als einhundert Hotelzimmer, wie jeder sie kennt und so noch nie gesehen hat. Ein Buch für alle, die unterwegs sind oder anderen eine Bleibe geben. Eine aufregende, anregende Reise der Wahrnehmung von lauter Sensationen des Gewöhnlichen – eine Schule des Sehens.

Show description

Read or Download Ein Zimmer im Hotel (German Edition) PDF

Similar travel essays & travelogues books

Ritter der Erdnuss (German Edition)

Benjamin ist ein Abenteurer. Versehentlich wurde er aus seiner afrikanischen Heimat Port Elizabeth nach Europa verschleppt. Gemeinsam mit seinem Freund „Papi“ bringt ihn die Suche nach einer bezahlbaren Rückreise-Möglichkeit quer durch Europa. Ob ihm eines Tages die Heimkehr gelingen wird ?

Gedankenstrich - zwischen Karriere und Ruhestand: Auf dem Jakobsweg von Stuttgart nach Santiago de Compostela (German Edition)

Mit dem Gedanken, von heute auf morgen in den "wohlverdienten" Ruhestand geschickt zu werden, verband der supervisor Peter Schnell wenig Erfreuliches. Er struggle ein Leben lang mit Leib und Seele berufstätig gewesen. Psychologen wissen um die Schwierigkeiten, die viele Menschen haben, wenn sie plötzlich in den Ruhestand versetzt werden.

Mit dem Fahrrad in den Urlaub (German Edition)

In diesem Buch geht es um 2 Urlaube des Autors mit dem Fahrrad in Deutschland 2006 und 2007. Der erste Urlaub führte durch die four Gemeinden des Zipfelbundes, um den Zipfelpass zu erhalten. Diese Gemeinden sind Oberstdorf, Selfkant, record und Görlitz. Der zweite Urlaub führte von München nach Hamburg.

Geliebtes Brasilien: Eine kritisch-humorvolle Liebeserklärung an das Land der Träume. Land der Kontraste (Abenteuer REISEN 5) (German Edition)

Über 50 Jahre struggle Brasilien das Zuhause des Auswanderers Klaus D. Günther. Begeistert bereiste er das gesamte Land und lernte dabei ein kulturell sehr vielfältiges Volk kennen und lieben. Über die Jahre hinweg passte er sich dem „Brazilian lifestyle" an und schloss viele Freundschaften. Brasilien wurde die Liebe seines Lebens .

Extra resources for Ein Zimmer im Hotel (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Rated 4.22 of 5 – based on 39 votes