Download DuMont Reiseabenteuer Unter Engeln und Wasserdieben: Tausend by Stefan Tomik PDF

By Stefan Tomik

Israel zu Fuß erlebt

Der Weg durch die Negev-Wüste zehrt an den Kräften. Dort hat Stefan Tomik vor seiner Wanderung Wasserdepots angelegt. Aber die Sorge, dass sie geplündert werden, reist immer mit. Der path führt ihn über Klippen und Grate, durch Canyons und Krater. Er trifft auf einen Mitwanderer, der eine Pistole trägt, und ihn vor Beduinen warnt. Er hilft bei der Feldarbeit in einem Kibbuz, in dem alle dauernd schweigen. Er wohnt bei Hippies in einem Ashram, der mitten im Militärübungsplatz liegt, und bei Ingenieuren, die in der Wüste Solarzellen montieren und unbedingt deutsche Schimpfwörter lernen wollen. Eine Hitzewelle zwingt ihn zur Eile. Am Ende der Wüstenetappe kommt es dann tatsächlich zu einer Begegnung mit den Wasserdieben. Erst nördlich von Arad wird die Landschaft grüner und die Besiedelung dichter. Immer wieder nehmen path Angels Stefan Tomik bei sich auf. So erfährt er, warum ein Rabbi einen Kuhstall mit Videokameras überwacht, und warum in einem Kibbuz Schweine gezüchtet werden dürfen, obwohl das im Heiligen Land streng verboten ist. Er verbringt den Schabbat in einer religiösen Gemeinde. Zehn Wochen lang ist Stefan Tomik zu Fuß auf dem tausend Kilometer langen Israel nationwide path unterwegs, von Eilat im Süden bis zum Kibbuz Dan kurz vor der libanesischen Grenze. Seine Reisereportage öffnet den Blick auf ein kaum bekanntes Israel jenseits der Schlagzeilen.

 

Dieses book basiert auf folgender Printausgabe: 1. Auflage 2015

Mehr Informationen, movies und Bilder unter www.dumontreise.de/reiseabenteuer

 

Bitte beachten Sie:

Nicht alle Lesegeräte unterstützen sämtliche der praktischen Zusatzfunktionen gleichermaßen (z.B. Internetlinks, Zoombarkeit von Karten). Auch können je nach Reader Ladezeiten variieren. Wir bitten Sie dies vor dem Kauf zu berücksichtigen!

Show description

Read Online or Download DuMont Reiseabenteuer Unter Engeln und Wasserdieben: Tausend Kilometer auf dem Israel National Trail (DuMont Reiseabenteuer E-Book) (German Edition) PDF

Best travel essays & travelogues books

Ritter der Erdnuss (German Edition)

Benjamin ist ein Abenteurer. Versehentlich wurde er aus seiner afrikanischen Heimat Port Elizabeth nach Europa verschleppt. Gemeinsam mit seinem Freund „Papi“ bringt ihn die Suche nach einer bezahlbaren Rückreise-Möglichkeit quer durch Europa. Ob ihm eines Tages die Heimkehr gelingen wird ?

Gedankenstrich - zwischen Karriere und Ruhestand: Auf dem Jakobsweg von Stuttgart nach Santiago de Compostela (German Edition)

Mit dem Gedanken, von heute auf morgen in den "wohlverdienten" Ruhestand geschickt zu werden, verband der supervisor Peter Schnell wenig Erfreuliches. Er struggle ein Leben lang mit Leib und Seele berufstätig gewesen. Psychologen wissen um die Schwierigkeiten, die viele Menschen haben, wenn sie plötzlich in den Ruhestand versetzt werden.

Mit dem Fahrrad in den Urlaub (German Edition)

In diesem Buch geht es um 2 Urlaube des Autors mit dem Fahrrad in Deutschland 2006 und 2007. Der erste Urlaub führte durch die four Gemeinden des Zipfelbundes, um den Zipfelpass zu erhalten. Diese Gemeinden sind Oberstdorf, Selfkant, record und Görlitz. Der zweite Urlaub führte von München nach Hamburg.

Geliebtes Brasilien: Eine kritisch-humorvolle Liebeserklärung an das Land der Träume. Land der Kontraste (Abenteuer REISEN 5) (German Edition)

Über 50 Jahre conflict Brasilien das Zuhause des Auswanderers Klaus D. Günther. Begeistert bereiste er das gesamte Land und lernte dabei ein kulturell sehr vielfältiges Volk kennen und lieben. Über die Jahre hinweg passte er sich dem „Brazilian lifestyle" an und schloss viele Freundschaften. Brasilien wurde die Liebe seines Lebens .

Extra resources for DuMont Reiseabenteuer Unter Engeln und Wasserdieben: Tausend Kilometer auf dem Israel National Trail (DuMont Reiseabenteuer E-Book) (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Rated 4.88 of 5 – based on 5 votes